NookNames_web_beta4NookNames_mobile_beta

NOOK NAMES: Die Macher

Phil Meinwelt

Phil Meinwelt

Geschäftsführer

Als Gründer des Projekts ist Phil schon ganz gespannt, wohin sich sein Baby noch entwickelt. Der immernoch Werbefotograf kümmert sich vor allem um Strategie, Projektmanagement und Vertrieb.

Jonas Drechsel

Jonas Drechsel

Geschäftsführer

Der Erfinder der NOOKOSOPHIE liebt Ganzheitlichkeit und erfreut sich daran, inzwischen als Ex-Erklärbär bezeichnet zu werden. Er kümmert sich primär um Strategie, Kommunikation und Vermittlung.

Unser projektbasierter Support

Denise Lackner

Denise Lackner

Art Directorin

Die Cousine von Phil war von der ersten Stunde dabei und hat NOOK eckig werden lassen. Für die neue Website zauberte sie nen modernen Stil und war dabei immer top notch. Denise ist auch Stammgast unserer Events.

Enrico Nemack

Enrico Nemack

Backend-Entwickler

Als Büropartner begleitet Rico uns schon seit Jahren. Nur durch seine Unterstützung ermöglicht unsere Datenbank jetzt endlich ein vorzeigbares Matching zwischen Freelancern und Auftraggebern!

Mario Drengner

Mario Drengner

Frontend-Entwickler

Dank Mario glänzt die neue Seite auch im Detail. Auch er ist seit Jahren Coworking-Partner und hat durch seine Begeisterung für das Projekt einen wesentlichen Anteil an der neuen Website!

Anna Gerloff

Anna Gerloff

Sponsoring & Event

Anna ist eine Allround-Projektmanagerin, die in den Bereichen Event, PR, Marketing, Strategie und Art Buying beheimatet ist. Bei uns übernimmt sie das Sponsorenmanagement.

Sven Geske

Sven Geske

Blogger

Durch seinen Wissenstransfer sind zahlreiche Freelancer-Facebook-Gruppen lebendiger. Um so schöner, dass der Illustrator mit elf Jahren Berufserfahrung inzwischen einmal im Monat für uns bloggt.

Bo Virkelyst Jensen

Bo Virkelyst Jensen

Illustrator

Coworking-Kollege Bo wurde unser Business Angel, als wir den Schritt vom Projekt zum Unternehmen wagten. Danke! Außerdem kommen die Erklär-Illus der Startseite aus seiner Feder.

Tolga Besiktasli

Tolga Besiktasli

IT-Berater

Der ehemalige Kollege von Jonas war Entwickler-Chef bei den webguerillas. Jetzt steht er uns als eine Art Mentor mit Rat und Tat zur Seite.

Hannes Dolde

Hannes Dolde

Art Director

Unser Hart Director hat NOOK über zwei Jahre hinweg ungemein mitgeprägt und sowohl Design als auch Code gezaubert. Außerdem ist er entscheidend mitverantwortlich für den Look unserer Events.

Bernhard Gumpl

Bernhard Gumpl

Support

Bernie ist Österreicher, 3D-Motion-Artist und Supporter der ersten Stunde. Wenn irgendwas war, war Bernie immer da.

Kristina Molotnikova

Kristina Molotnikova

Event-Support Köln

Für Kristina war klar: NOOK NAMES sollte auch in Köln am Start sein. Da war es auch kein Problem, dass sie bei den Events fleißig mithelfen musste. Ihre Initiative ist eine von vielen schönen Geschichten rund um NOOK.

Holger Werth

Holger Werth

Videoproduktion

Wie viele Videos hast du eigentlich für uns gemacht? Image- und Eventvideo genauso wie Interviews. Der Allrounder kann das alles. Und Weihnachtsfeiern zelebrieren.

Lena Siebrasse

Lena Siebrasse

Eventfotografie

Phil und Fotos. Immer ein schwieriges Thema. Lena hat es jedoch geschafft ihn mit ihren Eventbildern restlos zu begeistern. Immer wieder!

Sophie Krause

Sophie Krause

Blogger

The mother of blog. Hamburgs finest Sophie hat unsere Kommunikation belebt und das erste Event dort mitorganisiert. Was geht da noch? Wir werden sehen.

Silke Skerra

Silke Skerra

Text & Support

Silke führt das Wort. Und bei NOOK NAMES hat sie Wörter eingeführt. Außerdem ist die Ur-Berlinerin hier bestens vernetzt und hat uns dadurch in vielerlei Hinsicht supportet.

Ralf Schmitzer

Ralf Schmitzer

Gastblogger

Der Grafiker erklärt auf seinem Blog freiberufler-werden.de worauf es als Freelancer ankommt. Einige dieser Weisheiten teilt er auch mit uns ;)

Dominik C. Vejnik

Dominik C. Vejnik

Event-Support Berlin

Mr. Superfein ist Österreicher und trägt das auch stolz vor sich her. Wenn man aber hinter die Fassade blickt, sieht man einen fleißigen, bescheidenen Arbeiter, der unsere letzten NOOK COMMUNITY EVENTS extrem bereichert hat. Aktuell ist er in Festanstellung bei Buddybrand.

In Zusammenarbeit mit

  • Julia Weithaler (Event-Support Wien)
  • Nina Schattkowsky (Bloggerin)
  • Paul Asmuß (Event-Support Wien)
  • Sebastian Küster (Blogger)
  • Julia Katharina Schmitt (Support)
  • Elena Ellerbrok (Event-Support Köln)
  • Jan Gennat (Event-Support Hamburg)
  • Martina Pezzino (Event-Support Hamburg)
  • Harriet Lemcke (Event-Support Hamburg)
  • Carolin Kruse (Support)
  • Awid Vahedi (Support)
  • Pascal Steingrube (IT-Support)
  • Lana Petersen (Support)
  • Ravi Sejk (Videoproduktion)
  • Keanu Manthey (Videoproduktion)
  • Tania Kowalewski (Text)
  • Johanna Trapp (Grafik)
  • Christian Bennat (Entwicklung)
  • Stefan Sydow (Support)
  • Adela Holmes (Übersetzung)
  • Editude Pictures (Videoproduktion)
  • Christoph Wanja (Entwicklung)
  • Manuel Johns (Sounddesign)
  • Markus Illko (Sounddesign)
  • Reaction Shot (Videoproduktion)
  • Willi Haninger (Motion Design)
  • Diana Usurelu (Event-Support Wien)
  • Robert Paul Kothe (Eventfotograf Berlin)
  • Dina Wagasowa (Event-Support Berlin)